Beschlüsse der Gläubiger gemäss Zirkular vom 24. März 2021 / geplantes weiteres Vorgehen

Sämtliche Anträge der Konkursverwaltung gemäss Zirkularschreiben vom 24. März 2021 sind durch die Gläubiger angenommen worden. Damit wird das Konkursverfahren so fortgeführt wie im Zirkular festgehalten. Dies bedeutet insbesondere, dass die sistierten Prozesse, welche drei Arbeitnehmer vor der Konkurseröffnung gegen die SkyWork eingeleitet hatten, wieder aufgenommen werden. Demgegenüber werden allfällige Schadens- und Verantwortlichkeitsansprüche nicht weiter durch die Konkursverwaltung verfolgt. Für das Ersatzteillager gingen keine höheren Angebote ein, so dass der Verkauf wie im Zirkular beschrieben erfolgt.

Die Konkursverwaltung wird voraussichtlich bis Ende des 2. Quartals 2021 die Verteilungsliste für die Klasse 1 und 2 erstellen und deren Auflage publizieren. Gläubiger, die eine Zuteilung erhalten, werden schriftlich über die Auflage der Verteilungsliste informiert. Aus Kostenüberlegungen werden die Gläubiger der Klasse 3 nicht angeschrieben. Diesbezüglich verweisen wir bereits heute auf die amtlichen Publikationen im Amtsblatt des Kantons Bern sowie im Schweizerischen Handelsamtsblatt.

Die Auflage der Verteilungsliste wird auf der Website www.skywork-konkurs.ch publiziert und das Dokument passwortgeschützt aufgeschaltet werden. Es handelt sich um dasselbe Passwort wie für das Inventar, den Kollokationsplan und das Zirkularschreiben.

Bei Bedarf und sofern notwendig werden die Gläubiger mittels Zirkularschreiben über die weitere Verfahrensabwicklung orientiert.

Für das Betrachten von PDFs benötigen Sie den Adobe Reader. Klicken Sie hier um diesen herunterzuladen.